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Self Service Reset Password Management – Enorme Zeitersparnis

Der Helpdesk ist oft mit Anfragen für das Zurücksetzen von Passwörtern überlastet. Diese Aufgaben sind zwar recht einfach zu lösen, dennoch nimmt es viel Zeit in Anspruch und lenkt den Helpdesk von anderen wichtigen Aufgaben ab. Je nach Unternehmensgröße, kann es sogar zu mehr als 100 Anrufen in der Woche kommen aufgrund eines Passwort-Resets. Erfahrungswerte zeigen, dass 70 % dieser Anrufe sofort bearbeitet werden müssen, da der Benutzer sonst keinen Zugriff auf seinen PC und Anwendungen hat und somit nicht weiterarbeiten kann.

Die Anzahl der Passwort-Reset-Anfragen hängt oft von der Menge der Passwörter ab und die erforderliche Passwortkomplexität. Desto komplexer die Passwortrichtlinien sind, und die Notwendigkeit sein Passwort regelmäßig zu ändern, desto mehr Anrufe landen bei dem Helpdesk.

Für den Endbenutzer ist es nicht nur ineffizient sondern auch frustrierend und lästig, wenn er jedes Mal den Helpdesk kontaktieren muss. Daher kommen die Nutzer oft auf die Idee, sich die Passwörter aufzuschreiben bspw. Auf Postits und verstecken diese unter der Tastatur. Dabei kommt es zu Sicherheitsrisiken.

Mit der Softwarelösung Self Service Reset Passwort Management von Tools4ever, können Sie den Helpdesk einfach entlasten, da die Endbenutzer dies selbst erledigen können. Nach der Beantwortung einer Reihe von vorgegebenen Sicherheitsfragen, wird das Passwort automatisch zurückgesetzt. Dies spart viel Zeit, sowohl dem Helpdesk als auch dem Endbenutzer.