HelloID

Cloud Single Sign-On & Employee Self Service Portal

HelloID ist die cloudbasierte Software-Lösung für Ihr Identity & Access Management (IAM). Mit diesem leistungsstarken und innovativen IDaaS-Tool haben Sie die Antwort auf all Ihre Identity-Management-Fragestellungen. Dank Employee Self Service, Cloud Single Sign-On und Data Management sind Sie bestens auf neue Effizienz- und Compliance-Anforderungen vorbereitet.

Warum IAM as a Service?

Der Erfolg von Unternehmen hängt mehr und mehr davon ab, wie gut die interne IT-Struktur organisiert ist. Der Wechsel von On-Premise in die Cloud ist eine weitere Herausforderung. Ihre IT-Abteilung spürt diesen Druck, der durch immer strengere Gesetze und Datenschutzvorschriften noch verstärkt wird. Dank HelloID sind Sie optimal auf Effizienz- und Compliance-Anforderungen vorbereitet. 

Reduzierter Verwaltungsaufwand

Gleichzeitig sorgt Tools4evers 100 % cloudbasiertes Employee Self Service Portal als Ticket-Killer beim Helpdesk für Arbeitsentlastung. Access Management und SSO sowie automatisiertes Data Management befreien Ihre IT-Abteilung von fehleranfälligen manuellen Verwaltungsaufgaben und verbessern die Effizienz und die Bearbeitungszeiten im gesamten Unternehmen.

Geringe Investitionskosten

HelloID ermöglicht Ihnen einen großen Sprung nach vorn dank der schnellen, standardisierten Konfiguration einer Cloud-Umgebung, die deutlich geringere Investitions- und Verwaltungsausgaben mit sich bringt, als eine On-Premise-Lösung. HelloID bietet Ihren Mitarbeitern einen modernen, benutzerfreundlichen und sicheren Cloud-Desktop für all ihre IT-Anwendungen zu wettbewerbsfähigen Betriebskosten. 

Self-Service und Workflow Management

HelloID ist der Ticket-Killer für Ihr Unternehmen. Durch Employee Self Service können User selbst Zugriff auf Apps und Daten anfordern. Ihr Manager kann mit einem Klick genehmigen, woraufhin per Workflow alle Änderungen vollautomatisiert in die IT-Infrastruktur übertragen und protokolliert werden. So trägt HelloID zu einem professionellen Image Ihrer IT-Abteilung und Ihres Unternehmens bei.

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Einfache Verwaltung von Anwendungen und Ressourcen

Mit HelloID kann Ihre IT-Abteilung ganz einfach Ihren internen Produktkatalog veröffentlichen und verwalten. User haben über ein attraktives und benutzerfreundliches Employee Self Service Portal barrierefreien Zugang zu all ihren Anwendungen. 

Ticket-Killer für den Helpdesk

Durch die Self-Service-Workflows werden nicht nur deutlich weniger Anfragen an den Helpdesk gerichtet, sondern auch einheitlich in die IT-Infrastruktur übertragen und protokolliert. Dies reduziert den Arbeitsaufwand für den Helpdesk erheblich und verbessert Effizienz und Bearbeitungszeiten im gesamten Unternehmen.

Volle Übersicht für Manager

Über HelloID erhält der Manager eine Übersicht der Mitarbeiter seiner Abteilung und welche Lizenzen, Anwendungen, Shares etc. verwendet werden. Durch Steuerelemente wie Email-Freigabe oder temporäre Genehmigung kann die Anhäufung von Zugriffsrechten verhindert und die Einhaltung der Compliance-Richtlinien und SoD-Prinzipien (Segregration of Duty) unterstützt werden. 

Automatisch up-to-date

Automatisierte Konfigurationsregeln stellen sicher, dass der Produktkatalog automatisch auf dem neuesten Stand ist. Beispielsweise ist eine neue Netzwerkfreigabe sofort nach Erstellung im Katalog sichtbar. 

Data Management

Data Management Automation mit HelloID modernisiert und optimiert die Berechtigungsvergabe auf Ihre Geschäftsdaten. Ihre IT-Abteilung erhält dank Berechtigungsreporting die Kontrolle zurück und fehleranfällige, manuelle Verwaltungsaufgaben im Dateisystem und Active Directory gehören dank Delegation der Berechtigungsvergabe an den Dateneigentümer der Vergangenheit an.

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Selbständige und automatisierte Datenverwaltung

Dateneigentümer können den Zugriff auf ihre Ordner und Unterordner selbständig verwalten, ohne dass der Helpdesk eingreifen muss. Denn HelloID erstellt automatisch die nötigen Gruppen mit den nötigen Berechtigungen im Active Directory, ordnet User den entsprechenden Gruppen zu und erstellt Ordner und ACLs (Access Control Lists). 

Entlastung für Ihre IT-Abteilung

Eine der zeitaufwändigsten Aufgaben für den Helpdesk ist die Verwaltung von Berechtigungen auf Ordner und Shares. Mit HelloID kann Ihr Data Management vollständig automatisiert durchgeführt werden. So lässt sich nicht nur die Arbeitsbelastung für den Helpdesk verringern, sondern durch schnellere Berechtigungsvergabe auch die Effizienz der Mitarbeiter steigern. 

Dateneigentümer

Jeder – vom Projektmanager bis zum Assistenten – kann als Dateneigentümer festgelegt werden und den Zugriff auf seine Ressourcen in einer benutzerfreundlichen Übersicht selbständig verwalten. 

Employee Self Service

Um effizient zusammenzuarbeiten, müssen Mitarbeiter Dateien gemeinsam nutzen können. Per Genehmigungs-Workflow können Mitarbeiter direkt beim Dateneigentümer im HelloID Cloud Portal Zugriff auf die benötigten Ressourcen anfordern. So erhalten sie deutlich schneller Zugriff als es über ein Ticket beim Helpdesk. 

Access Management

HelloID bietet Ihren Mitarbeitern, Partnern und Kunden reibungslosen und einheitlichen Zugriff auf die freigegebenen Anwendungen über ein sicheres Cloud-Portal mit Single Sign-On. Die Authentifizierung erfolgt per Login mit Benutzername und Passwort. Für zusätzliche Sicherheit kann die Identitätsprüfung um weitere Access Policies (z.B. 2FA) ergänzt werden.  

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Cloud Access Management

Ihre IT kontrolliert die Zugriffsverwaltung für alle Apps und HelloID ermöglicht und protokolliert einen konsistenten und einheitlichen Anmeldeprozess. Der User erhält Zugriff auf die für ihn freigegebenen Cloud-Anwendungen über ein benutzerfreundliches Dashboard per Laptop, Tablet oder Smartphone. 

Zugriffsrichtlinien

Für zusätzliche Sicherheit können erweiterte Access Policies auf Basis von Netzwerk, Netzwerktyp, Ort, Zeit, Gerät und Anwendung festgelegt werden. Als zweite Authentifizierungsstufe kann eine Zwei-Faktor-Authentifizierung per PIN-Code über den Google Authenticator und / oder One Time Passwords über ein separates Gerät eingerichtet werden. 

Nur einmal pro Sitzung einloggen

HelloID unterstützt alle gängigen SSO-Protokolle zur automatischen Identifizierung und Authentifizierung von Benutzern für jede Cloud-Anwendung per Cloud Single Sign-On. So muss sich der User nur einmal authentifizieren.

“Catch-all” für jede App

Anwendungen, die kein SSO-Protokoll (korrekt) unterstützen, können über eine "catch-all"-Option einfach in HelloID integriert werden, sodass Endnutzern garantiert SSO-Zugriff im Cloud-Portal angeboten werden kann. 

IAM in der Cloud

HelloID bietet neben Identity & Access Management (IAM) in der Cloud einer ebenfalls eine On-Premise-Lösung. Mit einem Employee Self Service Cloud Portal müssen Sie nicht mehr in Ihre eigene Infrastruktur mit Hardware, Speicher, Sicherheits- und Identitätsmanagement-Software investieren. Die Installation und Konfiguration ist buchstäblich eine Frage von Stunden und Tools4ever kümmert sich um die Verwaltung Ihrer IDaaS-Lösung inkl. automatischer Updates mit den neusten Funktionen.

Unternehmen profitieren zunehmend von Cloud-Diensten. Und auch Identity as a Service (IDaaS) kann nahtlos in das Netzwerk Ihres Unternehmens integriert werden und bietet größere Flexibilität als gängige On-Premise-Lösungen. Diese Identitätsmanagement-Software ist oft teuer, unflexibel und erfordert spezialisierte Mitarbeiter, um sie zu verwalten. Cloud Identity Management Lösungen sind dagegen einfach, schnell und kostengünstig zu implementieren. Sie lassen sich leicht warten, an veränderte Anforderungen anpassen und entsprechen ohne Aufwand Ihrerseits immer den neuesten Sicherheitsstandards.

Die Entscheidung für ein IDaaS-Tool wie HelloID bietet somit viele Vorteile, allen voran kontrollierbaren Zugriff und Sicherheit für alle cloudbasierten Ressourcen. Aufgrund der schnellen Umsetzbarkeit lassen sich kurzfristig sowie langfristig erhebliche Einsparungen erzielen, weil spezialisiertes Fachpersonal zur Verwaltung nicht mehr benötigt wird.

Sie müssen sich vor Ort nur noch um die organisationsspezifische Konfiguration kümmern und das ist mit HelloID sehr einfach. Die geringeren Kosten und der minimale Verwaltungsaufwand gehen nicht zu Lasten von Kontrolle und Sicherheit. Im Gegenteil läuft Identity as a Service (IDaaS) von Tools4ever in einer hochgradig gesicherten Azure-Umgebung, die alle 6 Monate sorgfältig von Deloitte Risks Services geprüft wird. Dies gewährleistet die Einhaltung strengster Sicherheitsanforderungen. 

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