Schnittstelle zu SharePoint

Dank SharePoint können Mitarbeiter einfach auf Informationen zugreifen.Welche Daten (Dokumente) ein Mitarbeiter sehen/ändern darf, richtet sich nach seiner Rolle in der Organisation. Ein HR-Kollege kann auf Bewertungsdaten zugreifen, was für die restliche Organisation absolut tabu ist (vom betroffenen Manager und Mitarbeiter abgesehen).

Über die Schnittstelle mit unseren IAM-Lösungen werden neben dem Benutzerkonto auch die korrekten Berechtigungen des Mitarbeiters in SharePoint gesetzt, die sich z. B. nach seiner Funktion/Abteilung richten. Sind diese Angaben nicht umfassend verfügbar, bieten unsere IAM-Systeme weitere Optionen diese Berechtigungen zu setzen (Ergänzung durch einen Helpdesk-Mitarbeiter, Manager oder den Mitarbeiter selbst).

Schnittstelle zu SharePoint – Zusammenfassung:

Rechteverwaltung
Definition, welcher Benutzer was in welchem Dokument sehen und tun darf (lesen und/oder schreiben), und welche verschiedenen Teams von ihm verwaltet werden dürfen. Diese Rechte können sich z. B. nach der Organsiationszugehörigkeit (Abteilung, Funktion) richten.

Benutzerkonto erstellen
Wird ein Mitarbeiter eingestellt, wird automatisch ein Benutzerkonto angelegt und bei Benutzeraustritt wieder gelöscht. (automatisiertes On- und Offboarding)

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