Tools4ever erweitert die Zugriffsrichtlinien in HelloID für optimale Sicherheit

Tools4ever, ein führender Anbieter im Bereich Identity Governance and Administration (IGA), führt einen erweiterten Mechanismus für die Zugriffssteuerung in HelloID ein. HelloID ist eine cloud-basierte Single-Sign-On-Lösung, die es Benutzern ermöglicht, ihre Web-Anwendungen schnell auf dem Tablet, Smartphone oder Laptop zu öffnen – innerhalb oder außerhalb des Unternehmensnetzwerks.

Dank HelloID müssen sich Benutzer nur einmal anmelden, um Zugriff auf alle freigegebenen Webanwendungen zu erhalten. So können Sie effizienter und produktiver arbeiten, da Ihnen nach der einmaligen Anmeldung alle erforderlichen Anwendungen in einem Portal zur Verfügung stehen.

Um eine optimale Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit zu gewährleisten, können weitere Zugriffsregeln definiert werden. Über diese Regeln können beispielsweise Anmeldungsversuche aus bestimmten Ländern ausgeschlossen werden. Zusätzlich kann bei Anmeldungsversuchen von außerhalb des Unternehmensnetzwerks eine weitere Verifizierung konfiguriert werden: die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Das Öffnen von hochsensiblen Anwendungen von mobilen Geräten außerhalb der Bürozeiten kann ebenfalls verhindert werden.

HelloID stellt umfassende Regeln bereit, mit denen Sie die Sicherheit für die Anmeldung am Portal weiter optimieren und an die Anforderungen Ihres Unternehmens anpassen können.

„Unsere web-basierte Single-Sign-On-Lösung, HelloID, ermöglicht Endbenutzern einen noch sicheren Zugriff auf ihre Anwendungen“, so Jan Pieter Giele, Geschäftsführer der Tools4ever Informatik GmbH. „Wir haben diese neuen Zugriffsregeln integriert, um unseren Kunden zusätzliche Optionen für eine optimale Sicherheit zu bieten.“