Tools4ever erhält ISO 9001 Zertifizierung

Bergisch Gladbach, September 2018 – Die Tools4ever Informatik GmbH, ein weltweit führender Anbieter von Identity & Access Management Software, hat die Qualitätsmanagement-Zertifizierung nach der ISO-Norm DIN EN ISO 9001:2015 erhalten. Das zertifizierte Qualitätsmanagementsystem bei Tools4ever sorgt für die bestmögliche Erfüllung von Kundenanforde­rungen sowie Anforderungen an die Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität und bildet die Basis für einen kontinuierlichen Verbesserungs­prozess.

ISO 9001 ist eine freiwillige Norm für Qualitätsmanagementsysteme, die von der Internationalen Organisation für Standardisierung herausgegeben wurde. ISO 9001 hilft Organisationen sicher­zustellen, dass sie die Bedürfnisse der Kunden erfüllen und die Qualität beständig verbessert wird.

Bei der Tools4ever Informatik GmbH wurden aus Sicht der TÜV-Rheinland-Auditoren alle notwendigen Anforderungen an klar definierte und strukturierte Prozesse, sowie an einen kontinuierlichen Ver­besserungsprozesserfüllt. Daher wurde Tools4ever Informatik ohne Auflagen nach ISO 9001 zertifiziert und das TÜV Rheinland Prüfzeichen verliehen. Das Qualitätsmanagementsystem der Orga­nisation unterliegt einer regelmäßigen Überwachung.

Für Jan Pieter Giele, Geschäftsführer von Tools4ever Informatik, ist die Qualitätsmanagement-Zertifizierung ein wichtiger Schritt:
„Die Zertifizierung nach ISO 9001 hilft uns, bestehende und potenzielle Kunden von der Qualität der IAM-Suite und der Support-Dienstleistungen von Tools4ever zu über­zeugen. Ein wesentlicher Grund­satz der ISO 9001 ist die Prozessorientierung. Die optimierten Prozesse und Strukturen steigern noch einmal die Effizienz der Abläufe für eine schnelle und reibungslose Implementierung und Support bei unseren Kunden.“

 

Tools4ever ist ein führender Anbieter von Identity und Access Management Software im Bereich Identity Governance & Administration (IGA). In Organisationen mit 300 bis zu mehr als 200.000 Benutzerkonten ermöglicht die IAM-Suite von Tools4ever effizientes und sicheres Management der Benutzerkonten und Berechtigungen, um IT-Verwaltungsprozesse zu optimieren und sensible Daten vor unberechtigten Zugriffen zu schützen. Seit 1999 entwickelt und liefert Tools4ever Software & Support für User Provisioning, Berechtigungs­management, Cloud Identity Management, SSO, Pass­word Management und Self-Service-Workflows.

Tools4ever Informatik GmbH
Hauptstraße 145-147
51465 Bergisch Gladbach
Deutschland

Phone: +49 2202 2859-0

Email: [email protected]