Maximale Effizienz, minimales Risiko
Helpdesk Delegation verändert die Art und Weise, wie IT-Abteilungen arbeiten. Anstatt umfangreiche administrativen Berechtigungen für einfache Verwaltungs-Aufgaben zu vergeben, können Unternehmen mit Helpdesk Delegation spezifische Serviceaufgaben automatisieren und delegieren, ohne dass weitreichende administrativen Berechtigungen erforderlich sind. Das Ergebnis ist eine sicherere, effizientere und straffere Arbeitsumgebung.
Weitere Funktionen von Helpdesk-Delegation
Benutzerkontenverwaltung
Mit Helpdesk Delegation können Sie problemlos Benutzerkonten erstellen, ändern und löschen. Und das alles, ohne dass Sie über tiefgreifende technische Kenntnisse verfügen müssen. Auf diese Weise behalten Sie die Kontrolle darüber, wer Zugang zu welchen Systemen und Informationen hat.


Rechte- und Zugriffsverwaltung
Legen Sie fest, wer was tun darf. Weisen Sie den verschiedenen Rollen in Ihrem Unternehmen bestimmte Rechte zu. Ob es um die Gewährung von Zugriffsrechten auf bestimmte Anwendungen oder die Festlegung von Sicherheitsstufen geht, mit Helpdesk Delegation regeln Sie das im Handumdrehen.
Delegierte Formulare
Erstellen Sie benutzerdefinierte Formulare, mit denen bestimmte Aufgaben ausgeführt werden können. Egal, ob Sie ein neues E-Mail-Konto beantragen, Zugriffsrechte ändern oder ein Kennwort zurücksetzen möchten, mit dem Drag-and-Drop-Formularersteller können Sie schnell und einfach die benötigten Formulare zusammenstellen.


Audit und Compliance
Behalten Sie einen detaillierten Überblick über alle im Rahmen der Helpdesk-Delegation durchgeführten Maßnahmen. Wer hat was und wann getan? Diese Funktion sorgt nicht nur für Transparenz, sondern hilft Ihnen auch bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und beim mühelosen Bestehen von Audits.
Helpdesk-Delegation und HelloID Service-Automation
HelloID Service Automation ist ein Modul, das Teil der Identity & Access Management (IAM) Lösung HelloID ist. Das Modul ermöglicht es dem IT-Helpdesk, alle Arten von Aufgaben zu automatisieren und so seine Arbeitsbelastung zu reduzieren. Das ist wichtig, denn so bleibt der Abteilung mehr Zeit für Aufgaben, die einen höheren Mehrwert für das Unternehmen schaffen. Gleichzeitig vermeiden Sie menschliche Fehler, belegen die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften und erhöhen die Mitarbeiterzufriedenheit, da ihre Anfragen schneller bearbeitet werden können.
Häufig gestellte Fragen:
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Warum HelloID?
Praxisnah, Modern & Do It Yourself
Unsere neue IAM-Lösung HelloID wurde nach den neuesten IT-Standards und -Einsichten entwickelt. Als moderne SaaS-Lösung bietet HelloID eine Standard-Plattform mit viel Funktionalität für die tägliche und praxisnahe Benutzerverwaltung, On-Premise und in der Cloud. Die Lösung ist so konzipiert, dass Kunden oder Partner selber die Einrichtung und Pflege übernehmen können. Keine Black-Box und keine Abhängigkeit von teuren, nicht verfügbaren Consultants. Und wenn Sie mal eine Frage oder keine Ressourcen verfügbar haben? Dann rufen Sie uns an!
On-Premise, Hybrid oder Cloud
Die meisten Organisationen bewegen sich Richtung Cloud. So etwas passiert nicht von heute auf morgen. Aus diesem Grund werden viele Organisationen in den kommenden Jahren eine Hybrid-Umgebung mit Systemen sowohl On-Premise als in der Cloud haben. HelloID als IDaaS-Lösung wurde genau für diese Situation entwickelt. HelloID automatisiert die Verwaltung Ihrer Identitäten sowohl in der Cloud als auch On-Premise. Letzteres über einen lokalen HelloID-Agent in Ihrem On-Premise-Rechenzentrum. Somit bleiben Ihre lokalen Systeme und Daten auch lokal.
Geringe Investition
HelloID ermöglicht Ihnen einen großen Sprung nach vorne, dank der schnellen und standardisierten Konfiguration einer Cloud-Umgebung, die deutlich geringere Investitions- und Verwaltungsausgaben mit sich bringt, als eine On-Premise-Lösung.
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