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TOPdesk & Tools4ever

die smarte Lösung vereinfacht ihre Unternehmensprozesse

TOPdesk und Tools4ever Integration, die smarte Lösung vereinfacht ihre Unternehmensprozesse

TOPdesk und Tools4ever helfen Unternehmen, ihre Dienstleistungen zu verbessern. Dazu bieten die beiden Unternehmen Integrationsmöglichkeiten in den Bereichen User-, Change-, Self-Service-, Workflow- und Passwortmanagement sowie Cloud Access Management (Single Sign-On) an. Die Integrationen sind in drei technische Möglichkeiten unterteilt: Identitätsmanagement und Änderungsmanagement (basierend auf API, SOAP XLM, SQL), Self-Service, Workflow-Management und Service-Automatisierung (Integration der Benutzeroberfläche) sowie Single Sign-On und starke Authentifizierung (Integration des Access Managements).

Infographic Topdesk

Identitätsmanagement und Change-Management

Identitätsmanagement und Change-Management sorgen für Prozessoptimierung und Prozessautomatisierung. Die Integration ermöglicht es, Informationen und Personenkarten/Identitäten innerhalb von TOPdesk automatisch zu erstellen und aus jedem Quellsystem heraus aktuell zu halten. Informationen aus anderen Systemen können auch die Personenkarte ergänzen, z.B: Office365, Active Directory, ECD, EPD, ERP oder Ihr Finanzsystem. Informationen aus TOPdesk (CMDB und Incidents) können im Benutzerverwaltungsprozess (Identity Management) verwendet werden. Einfache oder umfangreiche Änderungen können innerhalb von TOPdesk während des Onboards, Change und Offboardprozesses eines Benutzers vorgenommen werden.

Self-Service, Workflow-Management und Service-Automation

Self-Service, Workflow-Management und Service-Automation sorgen für eine reibungslose Benutzerführung. Anfragen nach Ressourcen werden nach der Genehmigung sofort im Netzwerk der Organisation über einen Workflow umgesetzt. TOPdesk zeichnet den ITIL-Prozess auf und verfolgt die Statistiken. Die Workflow-Management- und Service-Automation-Engine von Tools4ever weist automatisch Ressourcen im Netzwerk oder auf Anwendungsebene zu. Benutzer können mit dem Tools4ever Self-Service-Modul den Zugriff auf Freigaben oder Anwendungen beantragen, die nach der Genehmigung gewährt werden.

TOPdesk Prozess

Single Sign-On und starke Authentifizierung

Single Sign-On und starke Authentifizierung optimieren die Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit. Das Access Management Portal HelloID von Tools4ever fügt sich nahtlos in das SSP (Self-Service Portal) von TOPdesk ein. Endanwender haben einen einzigen Überblick über die Cloud-Anwendungen, für die sie berechtigt sind, und müssen sich nicht erneut anmelden, sobald sie auf TOPdesk autorisiert sind. HelloID stellt den Zugriff auf TOPdesk sicher, erzwingt bei Bedarf eine starke Authentifizierung und bietet Endanwendern Single Sign-On für alle Cloud-Anwendungen, unabhängig von der vom Anwendungsanbieter verwendeten Authentifizierungsmethode.

Topdesk Integration

 

 

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