Neue Version der Password-Self-Service-Lösung entspricht höchsten Sicherheitsstandards

Software nach höchsten Standards auditiert.

Tools4ever, führender Anbieter im Bereich Identity Governance & Administration (IGA), bringt eine komplett erneuerte Version von Self Service Reset Password Management (SSRPM) auf den Markt. Dazu gehört eine vollständige GUI-Neukonzeption, wodurch die Benutzer von einer neuen intuitiven Web-Oberfläche und einem Desktop Client profitieren. Außerdem bietet SSRPM nun auch während der Registrierung des Benutzers eine Zwei-Faktor Re-authentifizierung: der Benutzer muss während des Registrierungsprozesses einen per E-Mail oder SMS zugesandten PIN-Code eingeben und sich so authentifizieren. Die neueste Lösung für Passwort-Resets wurde von einem renommierten Beratungsunternehmen geprüft und erfüllt die höchsten Sicherheitsstandards.

Andere zum zusätzlichen Schutz entwickelten neuen Funktionen sind die nicht mehr in der Datenbank protokollierte Passwortänderungen und sowie eine neue Captcha-Library.

Der Security willen wurden zugleich die ursprünglichen ASP-Webseiten auf C#-Seiten umgestellt und die Lösung ist PCI Text kompatibel. Optik und Haptik der grafischen Benutzeroberfläche (Farbeinsatz, Logos etc.) ist übrigens frei konfigurierbar und an die Wünsche der Organisation anpassbar.

Jan Pieter Giele, Geschäftsführer der Tools4ever Informatik GmbH, erklärt: „Die grafische Oberfläche ist der Schlüssel zu einer effektiven und benutzerfreundlichen Software-Nutzung. Darum haben wir ihr in dieser Version sehr viel Aufmerksamkeit gewidmet. Unsere SSRPM-Software steht im Netzwerk zentral, weil sie mit dem Active Directory kommuniziert. Deshalb haben wir unsere Software auf verschiedene Sicherheitsrisiken hin testen lassen. Wir können unseren Kunden garantieren, dass unsere Lösung in ihrer Netzwerkumgebung 100-prozentig sicher ist.“

Mit Self Service Reset Password Management können die Endbenutzer durch mehrere beantwortete Standardfragen (‚Wo haben Sie Ihren Partner erstmals getroffen? ‚ oder ‚Wo wurde Ihr älteste Kind geboren?‘) ihr „Active Directory“-Passwort selbst zurücksetzen. Die Schaltfläche ‚Passwort vergessen‘ ist im Windows-Anmeldebildschirm integriert: Mit nur einem Mausklick öffnen die Endbenutzer SSRPM und können dann mittels einer Frage-Antwort Prozedur, inklusive 2-Faktor Authentifizierung, ihr Passwort selbst zurücksetzen. Der Helpdesk wird hierdurch entlastet, und die Endbenutzer arbeiten effizienter.

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