Nedap Ons
Nedap Ons ist eine umfassende Softwarelösung für das Pflege- und Gesundheitsmanagement, die darauf ausgelegt ist, die administrativen Aufgaben von Pflegeorganisationen zu optimieren. Sie bietet Funktionen für die Verwaltung von Informationen über Mitarbeiter und Klienten, Planung und Autorisierung.
Das Sicherstellen, dass Mitarbeiter im Gesundheitswesen über die richtigen Zugangsberechtigungen zu Klientendaten verfügen, ist entscheidend für den Erhalt von Datenschutz und Sicherheit. Die Verwaltung dieser Zugangsberechtigungen kann eine Herausforderung darstellen, insbesondere bei häufigen Änderungen von Rollen, Dienstplänen und Einsatzorten der Mitarbeiter. Manuelle Verwaltung führt zu Ineffizienz, erhöhten Kosten und einem Mangel an Transparenz.
Wie HelloID mit Nedap Ons integriert
Mit unserer standardisierten und von Nedap zertifizierten Schnittstelle integriert die Identity & Access Management (IAM) Lösung HelloID mit Nedap Ons. Die IAM-Lösung automatisiert alle Verwaltungsprozesse rund um Benutzerkonten und Zugangsrechte in Nedap Ons basierend auf Informationen aus HR- und Planungssystemen. So sorgt HelloID automatisch für effiziente, sichere und konforme Verwaltung von sowohl Benutzern als auch Berechtigungen innerhalb von Nedap Ons.
Erstellen und Aktualisieren von (mehreren) Benutzerkonten
Ein Mitarbeiter kann abhängig von seinen Rollen über mehrere Nedap Ons Benutzerkonten verfügen. Da HelloID für jeden Mitarbeiter alle Vertragsdaten aus einem HRM-System ausliest, kann HelloID für jeden aktiven Vertrag automatisch ein Benutzerkonto erstellen mit der entsprechenden Rolle. Eventuelle Änderungen in Personen- oder Vertragsdaten werden von HelloID automatisch angepasst. Alles basiert in Nedap Ons auf den Verträgen des Mitarbeiters. Läuft das Enddatum der Anstellung ab? Dann wird in Nedap alles automatisch für diese Verträge gesperrt.
Verwalten von Wochenplan- und Kompetenzprofilen
Die Integrationsmöglichkeiten von HelloID ermöglichen eine mühelose Verwaltung von Wochenplan- und/oder Kompetenzprofilen in Nedap Ons, die dadurch immer auf dem neuesten Stand sind. Das Verbinden von Quellen wie HRM- und Dienstplansystemen ermöglicht das Einrichten von Wochenplänen mit spezifischen Zeitregistrierungen für Mitarbeiter in verschiedenen Anwendungen. Kompetenzprofile wiederum stellen sicher, dass die passenden Pflegezeiten automatisch qualifizierten Mitarbeitern zugewiesen werden. HelloID macht die Verwaltung und Aktualisierung von Wochenplan- und Kompetenzprofilen in Nedap Ons zu einem schlanken und sorglosen Prozess.
Aktualisierung von Standard-, angepasstem- und Rollenbereich
Für den Pflegeprozess ist es entscheidend, dass Benutzer über die richtigen Berechtigungen verfügen, um ihre Aufgaben zu erledigen, aber auch um unnötige Einsicht in Daten zu verhindern. Die Autorisierungsmatrix in HelloID ermöglicht eine vollständig automatisierte Verwaltung sowohl des Standard-, angepassten- oder Rollenbereichs basierend auf Mitarbeiterinformationen, Anstellungsverhältnissen und organisatorischen Daten. Mithilfe des angepassten Bereiches ist es möglich, einer Planung oder einem Dienstplan zu folgen.
Die Schnittstelle ist standardisiert und von Nedap zertifiziert, was bedeutende Vorteile bietet. Maßarbeit ist somit nicht notwendig und die Implementierungszeit ist kurz. HelloID verbindet sich mit Nedap Ons über eine von Nedap bereitgestellte REST API. Diese ermöglicht Interaktion mit Services und Daten, die Teil von Nedap Ons sind. Der zertifizierte Nedap Ons-Connector verwaltet effizient Benutzerkonten und Zugangsrechte und sorgt für eine sichere und konforme Umgebung.
HelloID für Nedap Ons hilft Ihnen mit
- Sofortigem Zugang zu Klienteninformationen: Pflegekräfte haben ab dem ersten Arbeitstag den richtigen Zugang zu Klienteninformationen in Nedap Ons.
- Erheblicher Reduzierung der Aufgaben im Bereich des Benutzerkontenmanagements: Die Schnittstelle automatisiert viele Aufgaben im Zusammenhang mit dem Benutzerkontenmanagement, was Organisationen Zeit und Ressourcen spart.
- Mehr Unterstützung für Pflegeprozesse: Die Automatisierung administrativer Aufgaben entlastet das Personal, sodass sie sich auf die Verbesserung von Pflegeprozessen konzentrieren können.
- Automatische Updates basierend auf HR- und Dienstplandaten: Änderungen in Mitarbeiterdaten wie Einstellung, Beendigung und Planung werden von HelloID automatisch in Nedap Ons verarbeitet, was genaue und aktuelle Zugangsberechtigungen gewährleistet.
Nedap ONS über HelloID mit Quell- und Zielsystemen verbinden
HelloID ermöglicht die Verbindung von Nedap Ons mit verschiedenen anderen Systemen. Diese Integrationen führen zu effizienterem Management von Benutzerkonten und Zugangsrechten und sorgen für eine sichere und konforme Umgebung. Einige Beispiele für häufige Integrationen sind:
- AFAS – Nedap Ons Integration: Die Verbindung von HelloID mit beiden Systemen ermöglicht das automatische Erstellen und Aktualisieren von Benutzerkonten und -rechten in Nedap Ons basierend auf Informationen aus AFAS. Die Arbeitsweise optimiert den Prozess der Einstellung und Vertragsänderungen und verbessert zudem die Zusammenarbeit zwischen beiden Abteilungen.
- Visma Raet (YouForce) – Nedap Ons Integration: Verbessern Sie die Zusammenarbeit zwischen HR und funktionalem Management, indem Sie das HRM-System Visma Raet mit dem elektronischen Klientendossier von Nedap mithilfe von HelloID verbinden. Mit automatischer Kontenerstellung und Zuweisung der richtigen Berechtigungen bei Einstellung und Vertragsänderungen sorgt HelloID für einen effizienteren Prozess und eine genaue Synchronisation zwischen Visma Raet und Nedap Ons.
- (Azure) Active Directory – Nedap Ons Integration: Vereinfachen Sie den Anmelde- und Zugangsverwaltungsprozess durch die Synchronisierung der für Single Sign-On (SSO) erforderlichen Attribute in Nedap Ons und Active Directory. Mit SSO verfügen Benutzer über ein einziges Satz Anmeldeinformationen für mehrere Systeme, was sowohl die Informationssicherheit als auch die Benutzerfreundlichkeit erhöht.