Tools4evers HelloID OpenID-zertifiziert

Die Zertifizierung bestätigt die Qualität der OpenID-Integration von HelloID

Die Identity-as-a-Service-Lösung HelloID von Tools4ever, einem weltweit führenderen Anbieter von Identity und Access Management Software, ist jetzt OpenID-zertifiziert. Diese Zertifizierung garantiert Kunden die Qualität und Interoperabilität der OpenID-Connect-Implementierung des IDaaS-Tools HelloID.

Für einen reibungslosen SSO-Zugriff auf alle Cloud-Anwendungen in der Organisation unterstützt HelloID alle Single-Sign-On-Protokolle, einschließlich OpenID Connect. OpenID Connect ist ein dezen­trales Authentifizierungsprotokoll, das auf der OAuth 2.0-Spezifikation basiert. Mit ihrem OpenID-Konto können sich Benutzer bei jedem Onlinedienst anmelden, der die OpenID-Authentifizierung akzeptiert. OpenID wird von vielen Organisationen verwendet, darunter führende Unternehmen wie Google und Microsoft. Die OpenID Foundation verfügt über ein Zertifizierungsprogramm, um die Qualität und Interoperabilität von OpenID-Implementierungen zu gewährleisten. Tools4ever hat diesen Zertifizierungsprozess für den HelloID-Dienst erfolgreich abgeschlossen.

HelloID ist eine cloudbasierte Lösung für Identity & Access Management (IAM), die das Cloud Access Management für Unternehmen modern, sicher und deutlich einfacher macht. Mit HelloID muss nicht mehr in eigene Hardware, Speicher und Software investiert werden. Installation und Konfiguration werden buchstäblich innerhalb weniger Stunden abgeschlossen, und Tools4ever kümmert sich um Wartung und Verwaltung der IDaaS-Lösung, inkl. automatischer Updates. Aufgrund der schnellen Umsetzbarkeit und der einfachen Verwaltung lassen sich kurzfristig sowie langfristig erhebliche Einsparungen erzielen, sowie Kontrolle und Sicherheit maßgeblich erhöhen.

Robbert Brussard, Technical Program Lead von HelloID, Tools4ever, erörtert die Bedeutung der Zertifizierung für Tools4ever und seine Kunden:

„Die OpenID-Connect-Zertifizierung bestätigt die hohe Qualität der OpenID-Connect-Implementierung als Teil unserer HelloID IDaaS-Software. Als solches bietet es unseren Kunden zusätzliches Vertrauen in die Qualität unserer Dienstleistungen. Die Zertifizierung unserer Produkte und Dienstleistungen hat daher bei Tools4ever höchste Priorität.“

Tools4ever ist ein führender Anbieter von Identity und Access Management Software im Bereich Identity Governance & Administration (IGA). In Organisationen mit 300 bis zu mehr als 200.000 Benutzerkonten ermöglicht die IAM-Suite von Tools4ever effizientes und sicheres Management der Benutzerkonten und Berechtigungen, um IT-Verwaltungsprozesse zu optimieren und sensible Daten vor unberechtigten Zugriffen zu schützen. Seit 1999 entwickelt und liefert Tools4ever Software & Support für User Provisioning, Berechtigungs­management, Cloud Identity Management, SSO, Pass­word Management und Self-Service-Workflows.