Tools4ever Informatik zählt zu den besten ITK-Arbeitgebern Deutschlands

Bergisch Gladbach, 25.03.2020 – Tools4ever Informatik zählt zu den Siegern des diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerbs «Beste Arbeitgeber in der ITK“. Dies wurde heute vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden eine besonders gute und attraktive Unternehmenskultur bieten.

Geschäftsführer Jan Pieter Giele freut sich über die Auszeichnung:

„Uns erfüllt es mit Stolz als einer der besten Arbeitgeber ITK ausgezeichnet worden zu sein. Diese Auszeichnung bestätigt, dass sich unsere Mitarbeiter mit unserem Unternehmen identifizieren und gerne zusammen für die IAM-Ziele unserer Kunden arbeiten. Ich freue mich, diesen starken Teamgeist und die Motivation auch 2020 weiter mit attraktiven Arbeitsbedingungen zu stärken.“

„Mir macht bei Tools4ever besonders Spaß, dass ich meine eigenen Sachen entwickeln kann, ich habe sehr freie Hand in dem was ich tue und in dem wie ich es auch umsetze“

Sandra Hombergs, Marketing Manager

Über den Wettbewerb „Beste Arbeitgeber in NRW“

Am aktuellen Great Place to Work® Branchenwettbewerb «Beste Arbeitgeber in der ITK 2020» nahmen Unternehmen aller Größen und Branchensegmente teil. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt (Benchmarking differenziert nach Unternehmensgrößen).

„Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist im Unternehmen“, sagte Andreas Schubert, Geschäftsführer bei Great Place to Work® Deutschland, anlässlich der Preisverleihung.

Partner der 2013 ins Leben gerufenen Great Place to Work® Brancheninitiative und des Wettbewerbs «Bes-te Arbeitgeber in der ITK» sind der Digitalverband Bitkom, die Fachzeitschrift „Computerwoche“ und das IT-Portal „ChannelPartner“. Dach ist der branchenübergreifende Wettbewerb «Deutschlands Beste Arbeitge-ber», der bereits seit 2002 jährlich durchgeführt wird.

„Die Arbeit bei Tools4ever ist sehr gemeinschaftlich, sehr offen – einfach toll!“

Alexander Dzwonnek, IAM-Berater

Tools4ever verbindet Menschen mit Daten und vereint Datensicherheit mit Flexibilität in einer vernetzten, digitalen Geschäftswelt. Das niederländische Unternehmen mit Sitz in Baarn entwickelt und vertreibt Softwaresysteme für das Identity- und Access- Management (IAM). Weltweit vertrauen über 5.200 große und mittelständische Unternehmen aus allen Branchen auf die innovativen Lösungen von Tools4ever – von angepassten IAM-Komplettsystemen über integrierbare Softwaremodule bis zu speziellen Komponenten wie das Berechtigungs- oder Passwortmanagement im Self-Service. Damit sorgt Tools4ever seit 20 Jahren für mehr Sicherheit, Transparenz und Effektivität im Benutzermanagement von Unternehmen mit mehr als 300 Computerarbeitsplätzen, vor Ort (On-Prem) und in der Cloud. Ihre IAM-Lösungen entlasten die IT-Abteilung, schaffen Kapazitäten und sparen Zeit und Geld. Die Tools4ever Informatik GmbH sitzt in Bergisch Gladbach und bietet IAM-Software, Dienstleistungen und Support im gesamten deutschsprachigen Raum.

Pressekontakt:

Stefan Kombüchen