}

Tools4ever Blog

Lesen Sie Interessantes zu Identity Management Software, Single Sign-On und Password Management in unseren aktuellen Blogartikeln

Unser Blog

Spannende Artikel rund um das Thema Identity & Access Management.

SSRPM unterstützt ein sicheres und schnelles Onboarding

Mein erstes Passwort beim neuen Arbeitgeber – und das quasi auf Knopfdruck „So aufgeräumt ist dieser Schreibtisch nur heute, an meinem ersten Tag in der neuen Firma“, denke ich und lausche dem leisen Surren des Rechners, der rasend schnell hochfährt. Die Anmeldemaske erscheint und ich gebe mein Passwort ein: mein eigenes, individuelles, gerade erst selbst erstelltes Passwort! Bevor sich Zweifel in mir regen, ob mein digitaler Schlüssel wirklich passt, springt die Ansicht um. Ich habe Zugang zu allen Systemen, die für meine Arbeit wichtig sind. „Wie ist das so schnell möglich?“ raune ich und meine Erinnerung wandert zurück. Ich hatte gerade erst meinen Arbeitsvertrag unterschrieben, da bekam ich schon Post. 14 Tage muss das her sein. In dem Brief: Ein Anschreiben meines Chefs - wirklich sehr nett. Und erste Informationen zum Start bei meinem neuen Arbeitgeber. Das fand ich schon einmal gut. Und das Beste: Meine vierstellige Mitarbeiter-ID!

Lesen Sie mehr

Onboarding-Risiken im Unternehmen überwinden

„qwertz“: Aufpassen bei den Initialpasswörtern! Sie gehört zu den nervigsten Momenten, die während der Arbeit am Computer auftauchen: Die gefürchtete Benachrichtigung "Passwort eingeben". Dass wir uns ständig irgendwelche Passwörter merken müssen, ist das Eine. Das Andere ist, dass wir uns bei der Festlegung individueller Passwörter permanent an Regeln zur Bildung erinnern müssen. - "Wie lang muss / darf das Wort sein?" - "Wie viele Sonderzeichen und Zahlen braucht es?"

Lesen Sie mehr

Cyber Sicherheit – wie Sie als Organisation Sicherheitslücken aufdecken können mithilfe von Identity & Access Management

Um sich vor Hacker-Angriffen zu schützen, muss man denken wie einer - Täglich liest man von neuen Attacken auf Unternehmen und Konzerne, die gehackt wurden und dabei zahlreiche Unternehmensdaten nach außen gelangt sind. Als IT-Abteilung versucht man daher alles Mögliche, genau dies zu verhindern. Es gibt jedoch die unterschiedlichsten Arten und Weisen von Cyber-Attacken. Doch wie soll präventiv gegen Cyber Sicherheit voran gegangen werden, wenn intern noch reichlich strukturelle Maßnahmen wie Passwortmanagement, Benutzerverwaltung u.v.m. fehlen? Wie Identity & Access Management ihre Organisation unterstützen kann – Lesen Sie mehr…

Lesen Sie mehr