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Für SSRPM, UMRA, PSM und IAM
End-of-Life (EOL)-Prozess
Hier erklären wir, was der EOL-Prozess beinhaltet, welche Unterstützung wir bieten und wie Sie Ihre Organisation auf die Zukunft vorbereiten können.
Wichtige EOL-Daten
Die folgenden Produkte haben ein End of Life (EOL)-Datum:
Produkt | Startdatum | Alternative |
Self Service Reset Password Manager (SSRPM) | 2004 | Microsoft Entra: Zurücksetzen des Kennworts per Selbstbedienung (SSPR) |
User Management Resource Administrator (UMRA) | 2005 | HelloID |
Password Synchronization Manager (PSM) | 2005 | Begrenzte Alternative in Form von SSO innerhalb von HelloID oder Microsoft Entra ID |
Identity & Access Manager (IAM) | 2015 | HelloID |
Der EOL-Prozess ist in drei Phasen unterteilt.
Im Folgenden finden Sie einen Überblick über die wichtigsten Daten und ihre Bedeutung:
Phase | Datum | Bedeutung |
Ende der Wartung | 31. Dezember 2025 | Es sind keine neuen Updates oder Funktionen mehr verfügbar. |
Ende des Supports | 31. Dezember 2026 | Kein regulärer technischer Support mehr verfügbar. Eingeschränkter Support ist weiterhin über den erweiterten Support verfügbar. |
Ende des erweiterten Supports | Voraussichtlich zum 31. Dezember 2028 | Keine technische Unterstützung mehr verfügbar. |
Warum und was nun?
Erweiterte Unterstützung
Mit dem erweiterten Support bieten wir einen begrenzten Support über das Jahr 2026 hinaus, damit Ihre Systeme sicher und betriebsbereit bleiben, während Sie eine langfristige Strategie entwickeln.
Der erweiterte Support umfasst:
Sicherheits-Patches: Unterstützung für dringende Sicherheitsprobleme.
Betriebliche Kontinuität: Gezielte Hilfe bei der Behebung von Störungen und der Umsetzung einfacher Änderungen.
Mehr Zeit für die Planung: Mehr Raum für die Umsetzung einer zukunftssicheren Lösung.
Unterstützung bis Windows Server 2025 und Windows 11
Im Rahmen des erweiterten Supports bieten wir Unterstützung für die aktuell verfügbaren Windows-Plattformen. Unsere Produkte UMRA, IAM und SSRPM werden bis maximal Windows Server 2025 vollständig unterstützt.
Darüber hinaus bleibt der SSRPM Client unter Windows 11 unterstützt, einschließlich der Integration mit dem Windows Credential Provider.
Nach diesen Versionen werden neuere Windows-Plattformen im Rahmen des erweiterten Supports nicht mehr offiziell unterstützt.
Wie kann HelloID Ihre Organisation unterstützen?
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Möchten Sie mehr über den EOL-Prozess oder Ihre Migrationsoptionen erfahren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer Experten. Gemeinsam werden wir einen reibungslosen Übergang zu einer zukunftssicheren IAM-Lösung sicherstellen.

